Teilnahme am Konzert in Obertiefenbach

Herbstkonzert in Obertiefenbach am 18. November

Die Singfonie Eschborn folgte gern einer Einladung zum Herbstkonzert des Sängerchores „Frohsinn“ und reiste am 18. November 2017 mit dem Bus in die Gemeinde Obertiefenbach im Kreis Limburg-Weilburg.

Außer uns waren noch der Jugendchor der Young Harmonists und die Vocal Girls aus Lindenholzhausen sowie der stimmgewaltige Männergesangverein aus Dehrn geladen, der vor kurzem beim Hessischen Chorwettbewerb einen hervorragenden zweiten Platz belegt hatte.

Das schöne, herbstlich geschmückte Bürgerhaus war bis auf den letzten Platz besetzt, und die Chöre boten den Besuchern ein sehr abwechslungsreiches Konzert.

 

Wir präsentierten wieder einmal ein facettenreiches Programm, das beim Publikum sehr gut ankam: Ännchen von Tharau von Silcher, Edelweiß aus dem Musical „The Sound of Music“, Siyahamba, The lion sleeps tonight und Eine neue Liebe von Jürgen Markus.

Besonders eindrucksvoll war unser Vortrag von Can you feel the love tonight (Elton John) aus dem Musical „König der Löwen“ mit Solos von Harald Schrauth und Johanna Bender. Harald Schrauth überzeugte auch mit seinem Sologesang in dem wunderschönen Gospel You raise me up.

 

Den Abschluss des Konzertes gestalteten wir gemeinsam mit dem Sängerchor Frohsinn aus Obertiefenbach: Das Halleluja von Leonard Cohen und Irish Blessing von James Moore wurden von den beiden Chören gemeinsam gesungen, als hätten sie schon oft zusammen geprobt.

 

 

 

 

Nach dem Konzert gab es noch ein gemütliches Zusammensein und viele interessante Gespräche in Sachen Chormusik.

Text: Petra Reigber, Fotos: Michael