Weihnachtsfeier 2018

Jahresabschluss mit kurzweiligem Programm

Zu Beginn konnte der 1. Vorsitzende Heinz Högel über eine einträgliche Teilnahme mit dem Vereinsstand am Eschborner Weihnachtsmarkt berichten und bedankte sich bei Petra R. und den von ihr angeleiteten Akteuren, die mit viel Freude das Gelingen möglich gemacht hatten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inge M. und Martin K. wurden mit einer Urkunde für 10 Jahre aktive Chortätigkeit geehrt. Im Namen des Vorstandes gingen außerdem Worte des Dankes für die Aktivitäten des vergangenen Jahres an den Chorleiter Manfred Bender und für den unermesslichen Einsatz im Verein an unseren 1. Vorsitzenden Heinz Högel.

Es folgte ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Klavierbeiträgen von Irina SP.. Außerdem begleitete sie zwei Arien, gesungen von Karin H..
Amüsante Gedichte kamen von Gaby R. und Dr. Hinrich E..
Heinz Högel trug zusammen mit Axel P. verschiedene Lieder zweistimmig vor, die er auch auf der Gitarre begleitete.
Monika S. trug mit einem nachdenklichen Text über den Sinn der Adventszeit zum besinnlichen Teil der Feier bei.
Und schließlich bekamen alle Anwesende zweimal die Gelegenheit, zusammen einige deutsche Weihnachtslieder zu singen, die der Chorleiter am Klavier begleitete.

Die von den Chormitgliedern bereitgestellten Variationen von Salaten, Kuchen, Nachspeisen und sonstigen Leckereien trugen neben den gelieferten Hühnerteilchen und Partyschnitzeln zu einem anspruchsvollen Büffet bei.

Text und Foto jf