Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung am 15.4.2019

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde beschlossen, den Mitgliedsbeitrag für Aktive ab dem Jahr 2020 um monatlich 2,00 € auf dann 12,00 € zu erhöhen, um die gestiegenen Ausgaben für das Chorleiterhonorar ausgleichen zu können. Das derzeitige Defizit ist darauf zurückzuführen, dass es bereits seit 2017 ein erweitertes Angebot an Chorstunden (Frauenensemble und Registerproben) gibt und für das Frauenensemble erst seit dem 2. Halbjahr 2018 ein gesonderter Mitgliedsbeitrag erhoben wird. Der Beitrag für fördernde Mitglieder bleibt unverändert.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ teilte der 1. Vorsitzende Einzelheiten zum Stand der Planungen für das Jubiläumskonzert am Samstag, dem 15.06.2019, im Bürgerzentrum Niederhöchstadt mit. Das Konzert fängt um 19.00 Uhr an und soll die ganze Bandbreite der Chormusik zeigen. Davor gibt es einen Festempfang für die Chormitglieder und geladene Gäste; wann dieser beginnt, steht noch nicht fest. Im Anschluss an das Konzert findet ein gemütliches Beisammensein statt; Einzelheiten dazu sind noch nicht endgültig geklärt.
Das Konzert wird von Timo Becker moderiert.

Im ersten Teil treten auf:
– Gemischter Chor Eschborn (singfonie und Frauenensemble)
– Gesangverein Sängerbund 1845 Wörrstadt (Chorallen und Cantiamo)
– Gesangverein Vorwärts 1842 Eschborn
– Songfire Eschborn

Im zweiten Teil treten drei preisgekrönte Kinder- und Jugendensembles aus Friedrichsdorf-Burgholzhausen auf:
– LaCappella nuova
– LaCappella dolce
– DieJungs

Als weiterer Höhepunkt der Jubiläumsveranstaltung wird die Verleihung der Silbernen Ehrenplakette des Landes Hessen für das 100-jährige Vereinsbestehen erwartet.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung ehrte der 1. Vorsitzende Ursula P. mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß dafür, dass sie im Jahr 2018 das einzige Mitglied war, das bei allen 40 Chorproben anwesend war.

Sabine B.

 

 

 

 

 

Foto: jf