5. Hessisches Chorfestival

Teilnahme am Musikprogramm des 5. Hessischen Chorfestivals

Chorfestival-Herpel-19

Nach der Teilnahme am 1. Internationalen Frühlingsfestival für Chormusik in Antwerpen Anfang Mai konnte der Gemischte Chor Eschborn am 29. Juni noch einmal sein Können unter Beweis stellen: Er folgte einer Einladung zur Landesgartenschau nach Gießen. Ca. 200 Chöre jeden Alters aus dem ganzen Hessenland präsentierten am letzten Wochenende im Juni ihr vielseitiges Liedgut auf sechs verschiedenen Bühnen innerhalb des Gartenschaugeländes und bereicherten dadurch den Genuss für die Sinne der Gartenschaubesucher auf ganz besondere Weise. Der Gemischte Chor Eschborn reiste mit über 50 Sängerinnen und Sängern an und bot in der Blumenhalle einen Ausschnitt aus seinem Repertoire dar. Nach dem erfolgreichen Auftritt wurde die Blumenpracht bewundert und dem einen oder anderen Chor gelauscht. Am 21. Juli stand nun noch das obligatorische Abschluss-Grillfest im Hof des Eschborn K auf dem Programm: Ein sehr beliebtes, gemütliches Beisammensein, bevor der Chor in die wohlverdiente Sommerpause geht.

Petra Reigber