News

Ausgelassene Rosenmontagsfeier im Eschborn K

Ausgelassene Rosenmontagsfeier im Eschborn K

Was wäre ein Rosenmontag ohne Unterhaltungsmusik? Schon während der regulären, allerdings um eine Stunde vorverlegten und verkürzten Chorprobe standen mehrere Schlager auf dem Programm, die wir zwar vorher noch nie geprobt hatten, den meisten aber bekannt waren. Für den zweiten Teil des Abends verwandelte sich der Chor dann ruckizucki in eine närrische Gesellschaft und zog ins Eschborn K um, um dort noch bis in die Nacht hinein ausgelassen Fastnacht zu feiern. Angelika, Ellen und Manfred sorgten aus Anlass ihrer Geburtstage für Speis und Trank und Axel zeigte sein schauspielerisches Talent beim Vortrag der „Gerichtsverhandlung“ à la Otto Waalkes. Gesungen wurde natürlich auch noch. So bekam jedes Geburtstagskind sein Ständchen, und zu Manfreds Klavierbegleitung stimmten wir einige Schunkellieder an. Ansonsten wurde an den fastnachtlich geschmückten Tischen fröhlich geplauscht und einmal mehr das schöne Gemeinschaftsgefühl genossen, das unseren Verein auszeichnet.

Text und Bilder: Sabine B.

Neujahrsempfang am 29. Januar 2024

Neujahrsempfang am 29. Januar 2024

Unser diesjähriger Neujahrsempfang war mit mehr als 60 Personen sehr gut besucht. Aktive Sängerinnen und Sänger, Projektteilnehmer unserer Chorreise nach Wien zum Internationalen Adventssingen im letzten Jahr sowie fördernde Vereinsmitglieder verbrachten einen unterhaltsamen Abend im Eschborn K. Es gab ein reichhaltiges Buffet, das in bewährter Weise von den Anwesenden bestückt wurde, sowie eine Auswahl an leckeren Weinen und anderen Getränken. Christine spendierte Sekt aus Anlass ihres Geburtstags. Alle waren in Plauderlaune. Ein paar Mitglieder hatten ein kleines Programm vorbereitet, das gut ankam: Karin trug Chansons vor, Axel und Heiner sangen im Duett zu Gitarrenbegleitung und Gaby präsentierte launige Gedichte. Nachdem Heiner Manfred zum Geburtstag gratuliert und ihm ein Geschenk überreicht hatte, sangen Irina und Solveig noch ein Geburtstagslied auf Russisch.

Später am Abend wurden zahlreiche aktive und fördernde Vereinsmitglieder für ihre 10-jährige treue Mitgliedschaft geehrt (allerdings waren nicht alle anwesend). Die Ehrungen waren zum Teil längst überfällig, sind aber vor allem bedingt durch die Corona-Krise aufgeschoben worden. Ehrenurkunden gab es für:

VereinszugehörigkeitAktive MitgliederFördernde Mitglieder
15 JahreMarita D.
Mark K.
Elmar L.
Karl S.
Monika D.
14 JahreKarin H.
Monika S.
Marion T.
Ursula P.
13 JahreAnna P.
Elisabeth B.
Gaby A.
Heiner H.
Nicole K.
Petra R.
Margot F.
12 JahreChristine B.Renate S.
11 JahreSabine B.Bernd F.
Heiner K.

Zu guter Letzt dankte Sabine, stellvertretend für alle Teilnehmer der Wien-Fahrt, unserem Ersten Vorsitzenden Heiner für sein außergewöhnliches Engagement, mit dem er maßgeblich zum Gelingen der Chorreise beigetragen hatte, und überreichte ihm ein mehrteiliges Präsent, das neben einigen Gutscheinen auch mehrere Geschenke mit Wien-Bezug umfasste.

Nach rund fünf Stunden ging der gesellige Abend schließlich zu Ende.

Text: Sabine Baumgart