Der Corona-Schock
Gerade hatte der Verein noch fröhlich gemeinsam den Rosenmontag gefeiert, da traf uns wie den Rest der Welt der „Corona-Schock“. Von einem Tag auf den anderen waren gemeinschaftliche Proben und Konzerte unmöglich geworden. Und wir alle ahnten nicht, dass uns der Virus noch drei Jahre lang beschäftigen und einschränken würde.
Die nachfolgenden News-Beiträge von unserer Website sind Streiflichter dessen, was uns im ersten Pandemiejahr bewegt hat.
18. März 2020
Angesichts der derzeitigen Entwicklung bezüglich des Corona-Virus und dem daraus resultierenden Herunterfahren des gesamten öffentlichen Lebens blieb dem Vorstand leider keine Wahl mehr: Alle Chorproben werden ab dem 13.03.2020 bis auf weiteres ausgesetzt! Auch die für den 27. April geplante Mitgliederversammlung wird aller Wahrscheinlichkeit nach verschoben werden müssen.
Wir bedauern das sehr und wünschen uns allen, dass wir bald wieder zur „Normalität“ zurückkehren können und uns unbeschwert beim Singen wiedersehen!
15. Juli 2020
Wiederaufnahme des Probenbetriebs mit Einschränkungen
Nach ungefähr dreieinhalbmonatiger Zwangspause hat der Gemischte Chor Eschborn wieder mit dem Probenbetrieb begonnen!
Aufgrund der Einschränkungen, die uns die Corona-Pandemie wohl noch auf absehbare Zeit auferlegt, können wir allerdings noch lange nicht zu Proben zurückkehren, wie sie vor dem Lockdown „normal“ waren. Wir werden daher auf absehbare Zeit einen Mix aus Klein-Probengruppen, Proben im Freien oder (beschränkt) in Innenräumen haben.
Wer erfahren möchte, welche Art von Proben als nächstes angeboten wird, nutze bitte die Kontaktdaten im Impressum oder die Kontaktseite.
26. November 2023
Die seit dem 2. November 2020 geltenden und am 25. November 2020 weiter verschärften Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie haben uns erneut gezwungen, alle Chorproben bis auf Weiteres auszusetzen.
Da die aktuellen Regelungen mindestens bis zum 20. Dezember 2020 bestehen bleiben werden, hat dies zur Konsequenz, dass in diesem Jahr wohl keine Chorproben mehr stattfinden werden.
Wir hoffen alle, dass sich die Lage zu Beginn des neuen Jahres wieder verbessert, so dass wir dann endlich wieder zusammen Chormusik praktizieren und unsere von vielen sehr vermisste Chorgemeinschaft wieder aufleben lassen können.