Frankfurter Chortag

Sonntag, 20. September 2009 -Teilnahme am Frankfurter Chortag

Foto: Martin Kähler
Foto: Martin K.

Anlässlich des Frankfurter Chortages haben zahlreiche Chöre aus Frankfurt und Umgebung in sechs verschiedenen Frankfurter Kirchen eine Auswahl eines Repertoires dargeboten. Der Gemischte Chor Eschborn, unter Leitung von Manfred Bender, war ebenfalls vertreten. Den ersten Auftritt hatte der Chor in der Katharinenkirche an der Hauptwache. Danach war der Eschborner Chor gutgelaunt auf dem Weg über den Eisernen Steg zu seinem nächsten Auftritt in der Deutschordenskirche in Sachsenhausen. Auch hier fand das vorgetragene großen Anklang.
Doch ans Ausruhen kann der Gemischte Chor Eschborn nicht denken, denn nun beginnen die Proben für das Adventskonzert in der Evangelischen Kirche Eschborn am 20.12.2009.

Die Planung für die Chorreise in die Partnerstadt Montgeron im Juni 2010 ist bereits in vollem Gange.

Text: Ingrid Förster