Der Verein

Der Gemischte Chor Eschborn e.V. wurde 1919 als Männerquartett gegründet. Heute gehört er als gemischter und moderner Chor zu den wichtigen Kulturelementen der Stadt Eschborn. Informationen zur Vereinsgeschichte finden Sie hier.

Der gemischte Chor hat sich im Jahr 2015 den Markennamen singfonie Eschborn gegeben. Im Jahr 2017 hat sich ein reines Frauenensemble als zweiter Chor im Verein etabliert. Beide Chöre haben das Ziel, auch junge interessierte Menschen anzusprechen.

Der Vorstand sieht in der Zusammenarbeit mit Chorleiter Manfred Bender eine Chance, das Chorsingen in Eschborn für viele wieder attraktiv zu machen, und hofft, dass die Angebote und Projekte der singfonie und des Frauenensembles dazu beitragen.