Weihnachtsfeier

Ende des aktiven Singens zum Jahresende
In der Ansprache des 1. Vorsitzenden Heiner Högel lobte er, im Rückblick auf die Teilnahme am Eschborner Weihnachtsmarkt erstmals mit einem eigenen Stand, die Akteure unter Leitung von Petra Reigber, die zu dem einträglichen Gelingen beigetragen hatten. Außerdem hatte es allen Beteiligten Spaß bereitet.

Ehrende Worte fand er für Christa D., Irina S. für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft. Ruth P., Klaus R. und Gudrun D. sind passiv dabei, ebenfalls 20 Jahre.
Mit dem zu Ende gehenden Jahr verlassen uns Vera und Karl S. sowie Erna N. aus Altersgründen. Außerdem Gabriela und Michael J., Helga S. und Susanne P..
Für Unterhaltung sorgte Regina L. mit Klassik und

Weihnachtsliedern auf der Blockflöte.
Axel P. wurde von seiner Frau Irina auf dem Klavier begleitet beim Rocken eines Schlagers aus den Siebzigern. Elisabeth B. und die Sopranistinnen um Hans H. trugen lustige Gedichte vor, denen die zahlreichen Zuhörer aufmerksam folgten. Ebenfalls diese Gruppe präsentierte einen noch nie gehörten Gospelsong.

 

 

 

 

Ein Highlight des Abends war ein japanisches Volksstück, in Originaltracht (Kimono) vorgetragen von Sängerinnen um den Ehrenvorsitzenden Dieter S..

 

Zwischendrin begleitete Chorleiter Bender die Anwesenden beim Singen weihnachtlicher Lieder. So ging ein geselliger Abend stimmungsvoll und kurzweilig zu Ende.     jf