Mitgliederversammlung

30. März 2015 – Mitgliederversammlung

immer ein bisschen moderner und doch traditionell:
Bei der Mitgliederversammlung am 30. März 2015 konnte Heinz Högel zufrieden auf das vergangene Jahr zurückblicken:
Seit einem Jahr lenkt der neue 1. Vorsitzende die Geschicke des Gemischten Chores Eschborn. Verschiedene Auftritte, wie z. B. bei der Landesgartenschau in Gießen, machten auch das Jahr 2014 wieder zu einem abwechslungsreichen Vereinsjahr. Die Konzertreise zum Internationalen Chorfestival in Antwerpen war dabei sicherlich ein Höhepunkt; durch dieses Projekt konnte der Chor auch wieder zahlreiche Mitglieder dazu gewinnen. Eine neue zeitgemäße Satzung, modernere Kommunikation untereinander und neue Ideen, das sind Dinge, die Heinz Högel auf den Weg gebracht hat. Die Freude am Singen und die Geselligkeit sind aber nach wie vor die prägenden Elemente des Vereins.

Das ist schon seit Jahrzehnten so. Und genau deshalb gibt es auch immer wieder langjährige Mitglieder zu ehren. Bei dieser Mitgliederversammlung galt es in erster Linie dem langjährigen, ehemaligen 1. Vorsitzenden noch einmal zu danken. 40 Jahre war  Dieter Struß  im Vorstand, davon 34 Jahre als 1. Vorsitzender. Er wurde deshalb nun zum Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit ernannt. Da seine Frau Erika ihn über all die Jahre immer tatkräftig unterstützt hat, ist sie ab jetzt Ehrenmitglied im Verein.

Jürgen Förster, der schon seit Jahren für den Verein tätig ist, erhielt einen, in der neuen Vereinssatzung geschaffenen Vorstandposten: Er wurde offiziell und einstimmig von den Mitgliedern zum „Medienwart“ ernannt.

                                                                                                                                                                                 Petra Reigber
Foto: Jürgen Förster
Foto: Jürgen Förster

Aus Dankbarkeit wird Dieter Struß von der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt, in Würdigung hervorragender Leistungen und Verdienste für den Gemischten Chor Eschborn, für 40 Jahre im Vorstand, einschließlich 34 Jahre als 1.Vorsitzende.
In Würdigung besonderer Verdienst für den Chor wird Erika Struß zum Ehrenmitglied ernannt für die Unterstützung des 1. Vorsitzenden über Jahrzehnte und Mitgliedschaft seit 1982.
Eine Ehrenurkunde erhielten Hans R. für 25 Jahre und Ludwig K. für 50 Jahre fördernde Mitgliedschaft. Johanna G. (nicht abgebildet) erhielt eine Ehrenurkunde für über 40 Jahre aktive Mitgliedschaft.

Foto: Jürgen Förster
Foto: Jürgen Förster