Konzertreise nach Montgeron

Konzertreise des Gemischten Chores Eschborn nach Montgeron
vom 17. bis 20. Juni 2010

Seit 25 Jahren sind die Städte Eschborn und Montgeron verschwistert. Die Jubiläumsfeier der Städtepartnerschaft in Montgeron fiel in diesem Jahr auf das Wochenende des großen französischen Musikfestes.
Ein musikalischer Beitrag des Gemischten Chores Eschborn war ein Chorprojekt, an dem singfreudige Bürger aus Eschborn und Umgebung teilnehmen konnten.
Höhepunkt war ein gemeinsames Konzert mit dem Chor des Conservatoire Montgeron in der Kirche Saint-Joseph.
Nach dem Konzert saßen die Sänger/innen beider Nationalitäten bei einem köstlichen Büffet, französischem Wein und gemeinsamen Liedern stimmungsvoll beisammen. Die Eschborner fühlten sich herzlich aufgenommen und Sprachbarrieren waren schnell überwunden.
Natürlich durfte ein Besuch in Paris nicht fehlen. Hier konnte der Gemischte Chor Eschborn die Sehenswürdigkeiten bei einer Stadtrundfahrt mit dem Schiff von der Seine aus bestaunen.
Am Sonntag ging es dann mit vielen positiven Eindrücken wieder in Richtung Heimat. Auf der Rückfahrt gab es noch einen Stopp in Reims. Hier konnten die Chormitglieder noch die Kathedrale besichtigen und anschließend an einer Führung durch die Champagnerkellerei Pommery teilnehmen.

Foto: Angela Geiger - 18. Juni, Konzert der Verschwisterung, Eglise Saint-Joseph
Foto: Angela G. – 18. Juni, Konzert der Verschwisterung, Eglise Saint-Joseph
Foto: Klaus Riemann
Foto: Klaus R.
2010_06_22_-paris_01
Foto: Klaus R.