Gottesdienst mit Weihnachtskonzert

Sonntag, 18. Dezember 2011 – Gottesdienst mit Weihnachtskonzert

in der Evangelischen Kirche Fellingshausen (Biebertal) zusammen mit dem Evangelischen Kirchenchor und dem Chor Concordia.

2011_12_18_konzfell_012011_12_18_konzfell_02

 

 

 

 

Anschließend Jahresabschlußfeier auf Burg Gleiberg, verbunden mit Ehrungen für aktive Mitgliedschaft:

Gerti Rose - 25 Jahre  
Gerti Rose – 25 Jahre
  Ingrid + Jürgen  Förster - 10 Jahre
Ingrid + Jürgen  Förster – 10 Jahre
Fotos: Klaus R.

Jahresausklang im Gleiberger Land

Der Eschborner Chor hatte sich zum Jahresabschluss etwas Besonderes ausgedacht. Nicht wie jedes Jahr sollte die Feier in Eschborn sein. Nein -es musste eine Burg her.
Eine der ältesten Burgen Hessens, Burg Gleiberg bei Gießen bot sich an, weil wir dort ganz in der Nähe, in einer alten Dorfkirche mit zwei weiteren Chören ein adventliches Konzert gestalteten.

Wie von Zauberhand begann es tatsächlich nach dem Lied „Leise rieselt der Schnee“ zu schneien. Durch die verschneite Landschaft fuhr der Bus dann zur nahegelegenen Burg. Zu Fuß musste dann zur Burg hoch durch Schnee und Eis gestapft werden. Die Anstrengung wurde belohnt mit einem wunderschönen Blick auf die wunderschönen Lichter von Gießen und Umgebung.

Beim leckere Büffet im Rittersaal und den von Sängerinnen und Sänger vorgetragenen Vorträgen war es ein fröhlicher, kurzweiliger Abend.

In diesem Ambiente wurden von unserem 1. Vorsitzenden Dieter Struß langjährige, aktive Mitglieder geehrt: Gerti R. für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft sowie Ingrid und Jürgen Förster für jeweils 10 Jahre aktive Mitgliedschaft.
Alles in Allem ein gelungener Abschluss.

Text: Ingrid Förster