Sing und tu Gutes

Sing und tu Gutes

Kurz bevor wir auf Chorreise nach Wien zum Internationalen Adventssingen fahren, hatten die Sängerinnen und Sänger am Mittwoch, 29.11.2023, im Bürgerhaus Schwalbach Gelegenheit, mit fünf Stücken einen kleinen Ausschnitt aus unserem musikalischen Programm zu präsentieren.

Unter dem Motto „Weihnachtslieder aus aller Welt“ veranstalteten die Ev. Limesgemeinde, die Kulturkreis GmbH und die Stadt Schwalbach unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Alexander Immisch ihr alljährliches Benefizkonzert zugunsten hilfsbedürftiger Familien. Dem Publikum wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, es beteiligten sich die Georg-Kerschensteiner-Schule und die Geschwister-Scholl-Schule aus Schwalbach, der Chor der Italienischen Gemeinde Frankfurt-Nied, ein Indonesisches Bambusorchester, der Koreanische Chor der Heilig-Geist-Gemeinde Schwalbach, die singfonie Eschborn und das Frauenensemble „Li(e)dschatten“ des Schwalbacher Chores Pro Musica. Zwischen den Auftritten las Klaus Stukenborg Unterhaltsames aus der Weihnachtszeit vor. Das Publikum zeigte sich angetan von den musikalischen Darbietungen und bedankte sich nicht nur mit Worten, sondern auch mit großzügigen Spenden. Insgesamt kamen knapp 1.800 € zusammen, die dem Sozialamt der Stadt Schwalbach zur weiteren Verteilung an hilfsbedürftige Schwalbacher Familien übergeben wurden.

Wir sind froh, dass wir einen kleinen Teil zu dem Erfolg des Benefizkonzertes beitragen konnten, und gehen nun in den „Endspurt“ der Vorbereitungen auf unsere Wien-Chorfahrt am dritten Adventswochenende.