Deutsch-Indonesischer Kultur-Begegnungstag

Deutsch-Indonesischer Kultur-Begegnungstag

Am Samstag, dem 20.05.2023, waren wir eingeladen, am Deutsch-Indonesischen Kultur-Begegnungstag teilzunehmen. Gerne sind wir der Einladung in die Stadthalle Eschborn gefolgt; war es doch informativ zu erfahren, dass Indonesien eine Vielzahl von Inseln umfasst und jede Insel ihre eigenen Tänze und Rituale beheimatet. Ein unterhaltsamer Abend mit Gamelan-Musik und Tänzen in prachtvollen Gewändern hat uns in Staunen versetzt.

Wir brachten dem internationalen Publikum deutsche Chormusik, aber auch international bekannte Lieder in deutscher Übersetzung dar, was begeisterten Applaus bei den Zuhörern hervorrief. Es war uns eine wahre Freude, bei dem Fest-Tag dabei sein zu dürfen.

Die schönen gemeinsamen Stunden haben uns wieder einmal gezeigt, dass Musik eine Verbindung zwischen Menschen schafft, auch wenn diese aus unterschiedlichen Kulturen kommen; eine Gemeinschaft, in der alle willkommen sind, die offen sind für Fremdes und Neues. Auch wir stehen allen offen, die Lust haben, ein neues Gemeinschaftsgefühl zu wagen.