Mitwirkung beim Sommerfest des Vorwärts

175 Jahre Vorwärts
Am 10. Juni 2017 feierte der Eschborner Gesangverein „Vorwärts 1842“ ein ganz besonderes Jubiläum: Der Verein wurde 175 Jahre alt und ist somit einer der ältesten Vereine in der Region. Dies wurde bei herrlichem Wetter in der Fendel-Scheune gebührend gefeiert.
       

 

 

 

 

Neben leckeren Speisen und gut gekühlten Getränken, vielen Festreden und kurzweiliger Moderation kam der musikalische Teil auch nicht zu kurz. Acht Chöre waren geladen, u. a. auch die Singfonie Eschborn. Wir sind dieser Einladung gerne gefolgt und präsentierten vier unterschiedliche Stücke aus unserem vielseitigen Repertoire: Die schwedische Sommerhymne „Sommarpsalm“, die musikalische Erzählung in Volksliedform „Der Jäger längs dem Weiher ging“, das „Halleluja“ von Leonhard Cohen und zum Abschluss, passend zur fröhlichen Stimmung auf dieser Jubiläumsfeier, eine Chorversion von Jürgen Markus Schlager „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“. Insgesamt ein gelungener Auftritt, der vom Publikum mit viel Applaus honoriert wurde. Der 1. Vorsitzende, Erich Fendel, bedankte sich herzlich für unser musikalisches Präsent. Wir wünschen dem Gesangverein Vorwärts weiterhin alles Gute!

Petra Reigber – Fotos: Marion T. + Renate S.

Merken